Tagesablauf der kleinen Schlingel

 

So kann ein möglicher Tag zur Zeit bei uns aussehen :

7:00 Uhr

Die kleinen Schlingel werden gebracht und es findet ein kurzer Austausch statt, wie der vergangene Tag so war. Wir frühstücken gemeinsam mit meinen Jungs, bevor wir diese dann zum Kindergarten und zur Schule bringen.

8:00 Uhr

Die jüngsten Schlingel sind nun schon wieder müde und werden schlafen gelegt. Die älteren Schlingel beginnen frei zu spielen und entdecken neue Freispielangebote (z.B. ausgetauschtes Spielmaterial/ Bewegungsbaustelle etc)

9:30 Uhr

Es gibt einen Zwischensnack, den wir mit einem Lied und einem Tischspruch beginnen. Wenn die Kinder fertig sind, machen wir gemeinsam noch Fingerspiele. Dann beginnen die einen zu spielen und jeweils ein Kind wird gewickelt und ich nehme mir je nach Interesse Zeit für Kitzelspiele.

10:30 Uhr

Je nach Wetterlage gehen wir raus oder fahren im „Taxi“ spazieren.

img_9580_kinderwagen1
4-Sitzer Rennmoped

11:30 Uhr

Das frisch zubereitete Mittagessen wird gemeinsam verzehrt. Anschließend machen die jüngeren Schlingel ihren Mittagsschlaf.

14:00 Uhr / 14:45 Uhr

Je nach Länge des Mittagsschlafs gibt es jetzt noch einen Zwischensnack. Anschließend haben die Kinder noch Zeit zum freien Spiel; wir gehen noch mal raus; holen andere Tageskinder ab oder machen kurze Ausflüge je nach Abholzeit des Kindes.