Kindertagespflege

„Kleiner Schlingel“

 

img_9559_haus
Das Haus der „kleinen Schlingel“ in Garfeln

 

img_9572_silvia_potrait1

Ich bin 40 Jahre alt und habe als staatlich anerkannte Erzieherin eine Kindertageseinrichtung geleitet.

Mit der Geburt meiner eigenen Schlingel spürte ich, dass nun ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Ich habe viele Fortbildungen besucht; eine PEKiP Ausbildung und die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson abgeschlosssen.

Seit Oktober 2012 bin ich selbständig in den verschiedenen Bereichen tätig.

Im August 2013 habe ich das erste Tageskind bei uns zu Hause betreut. Seitdem betreue ich Kinder im Alter von 0-8 Jahren.

Mein Ziel ist es die Kinder in familiärer Atmosphäre individuell zu fördern, ihre Entwicklung zu begleiten und ihre einzelnen Interessen ernst zu nehmen und  mit verschiedenen Bildungsangeboten zu unterstützen.

img_9590img_9541_karninchen